Michael Richter
Marketing- und Vertriebsberatung - international
Hauptstrasse 27
DE-88422 Seekirch
Marketing- und Vertriebsberatung - international

Tel: +49(0)7582-933371
E-Mail: michael.richter@marketing-und-vertrieb-international.de

Lexikon: Strategisches Marketing - Unternehmensfüh- rung + Internet   -   Marketing ist eigentlich ...   +   Ländererfahrungen
=> Ihren XING-Kontakten zeigen

Marketing

Marketingerfolg - Zitate von Vertriebsprofis

aus 'absatzwirtschaft' - Sonderausgabe zum Deutschen Vertriebskongress 2006 - Seite 67:

"Der Job macht Spaß, Ziele erreichen macht Spaß. Und und wer erfolgreich ist, ist sexy"

                     und auch Verkaufserfolg >> der Aussie' Weg ...
  • 'Man muss wissen, wo der Kunde steht und wo er hin will. Man verkauft oft einen Service, von dem ein Kunde heute noch nicht einschätzen kann, dass er morgen Nut-
    zen davon hat. Dadurch hilft man ihm und kann die Bepreisung an dem zu-
    künftigen Kundennutzen festmachen, nicht an aktueller Lieferleistung'

  • 'Kundenbindung ist die Seele meines Geschäftes. Es geht nicht um den schnellen Umsatz'

  • 'Wenn ein Kunde ein Problem hat, dann steht an erster Stelle die Hilfe und erst dann schaue ich auf die Möglichkeit, einen Auftrag dadurch zu bekommen. Die Kunden honorieren das, indem sie mich anrufen, wenn sie wieder einen Auftrag machen können. Es ist wichtig, akzeptierter und regelmässiger Ansprechpartner zu sein '

  • 'Die größte Not unserer Zeit ist die Zeitnot. Wem es gelingt, Zeit zu sparen und dafür effektiv dem Kunden zu helfen, der hat auch Erfolg. Auch der Kunde hat Zeit-
    druck. Das muss ich respektieren und Mittel und Möglichkeiten finden, ihm zu helfen'

  • 'Der Preis spielt zwar eine Rolle, aber ich muss den individuellen Nutzen für den Kunden klar machen. Ich bin sowohl Berater und Profi als auch Freund für den Kunden'

  • 'Für mich gibt es keine Niederlage, nur eine Herausforderung. Niederlagen sind nur Momentaufnahmen, in denen man sehr viel dazulernen kann. Man muss dann die Frustenergie in Lustenergie umsetzen können, das ist für mich die Kunst. Immer wieder in die Offensive gehen, wie beim Fußball'

  • 'Ein Top-Verkäufer wartet nicht, bis der Kunde kommt, er sucht den Kunden'

  • 'Dadurch, dass ich selbst von meiner Arbeit und den Produkten begeistert bin, schaffe ich es auch, meinen Kunden zu begeistern'

  • 'Das Ziel der Unternehmensleitung ist oftmals so gesetzt, dass ich ab Mitte des Jahres aufhören müsste zu verkaufen. Deshalb setze ich mir selbst auch noch Ziele. Die Zielsetzung ist sehr hoch aber realistisch'

-------------------------

PS: Wie kann ich Sie bei der Erreichung Ihrer Ziele unterstützen !? - fragen Sie bitte an ... >> mail - Tel. 07582-933371 - * Seite an einen Freund weitergeben

-------------------------

zurück | nach oben


[Druckansicht]
Seite merken, weitergeben, pdf, usw.: Bookmark and Share
 

AKTUELLES

GANZ NEBENBEI

Positionierung-(auch-und-gerade-im-Internet)

Welche Produkte oder Dienstleistungen bieten Sie derzeit im Internet an ?
Welche Angebote haben n ... [mehr]


bereiste Länder Michael Richter, Seekirch
Bereiste Länder 

Broschüre

[= KfW-Fördermittel für Sie]







Experte
>> 'COMPETENCE SITE' 


facebook.gif
und dort 'gefällt mir' klicken


Zu Kreisen hinzufügen



View Michael Richter International marketing/sales consultant's profile on LinkedIn