Michael Richter
Marketing- und Vertriebsberatung - international
Hauptstrasse 27
DE-88422 Seekirch
Marketing- und Vertriebsberatung - international

Tel: +49(0)7582-933371
E-Mail: michael.richter@marketing-und-vertrieb-international.de

Die Bibel, DAS Handbuch des Lebens

Sinn, Zweck und Ziel des Lebens - "Von der Wiege bis zur Bahre" ... wird das Leben lebenswert und erfolgreich

Für jemanden, der immer noch an die Evolution glaubt, ist die Bibel wahrscheinlich nicht besonders interessant. Aber, warum ist immer die Rede von Evolutions-‚Theorie‘, von einer ‚Bibeltheorie‘ dagegen reden nur die, die meinen sowieso alles besser zu wissen – dabei ist es NIEMANDEM gelungen, auch nur einen Vers der Bibel zu widerlegen !? (und versucht haben es viele, einige haben sich danach bekehrt, weil sie einsahen, wie falsch sie lagen). 

Obwohl es mittlerweile reichlich Gegenbeweise gibt, die die Evolution schlicht ‚ad absur- dum‘ führen – für Nachdenkende:
  • Das Gehirn – so ‚intelligent‘, dass der Schachspieler Garri Kasparow sogar einen Computer schlug, obwohl dieser in Sekunden eine enorme Menge von Spielvarianten auf die günstigste untersuchen kann;
  • die wunderbar empfindlichen Hände (warum sind dann die Füße, die doch bei Affen auch greifen können, beim Menschen nicht auch so !?),
  • die riesige Anzahl von Nerven und damit Nervenenden – mehr als 750.000 km
  • der Blutkreislauf, der alle unsere Organe mit den Stoffen versorgt, die sie brauchen, unser Immunsystem, das eindringende Schädlinge abtötet, usw., usw. – schade um jeden, der da an ‚Zufall‘ oder eine ähnliche Entwicklung glaubt. Bei Affen und anderen Tieren ist das die Hämolymphe (warum nicht auch Blut !?).
Es dürfte ziemlich unmöglich sein, dass der ‚Zufall‘ dafür sorgt, selbst in Millionen von Jahren, dass alles so funktioniert, wie es für ein gutes Leben sein MUSS !

So etwas KANN nur Planung (= also Schöpfung !!) sein, ein Zufall ist völlig ausge- schlossen. Man denke hier auch beispielsweise an einen Entwickler von Software, oder einer hochkomplexen Maschine im Maschinenbau, usw. ... Diese Dinge ent- stehen auch nur durch entsprechende Planung und Umsetzung – nicht durch Zufall (und das Beste ist: Unser Gott gibt uns – siehe die Erkenntnis von Einstein:


“Gott würfelt nicht“

– auch noch die Gedanken, um Dinge optimal zu machen).

Evolution ist eine Theorie, die sich mit der Entstehung des Lebens befasst. Die Bibel gibt dagegen eine ganz klare Auskunft, WIE alles geschah und wie es enden WIRD ! Aber darüber hinaus gibt sie unwiderlegbare Hinweise/Tipps für ein gelingendes, ruhiges und auch erfolgreiches, Leben im JETZT und HEUTE !!

Das Handbuch des Lebens“ – enthält alles das, was nach der eigentlichen ‚Menschwer- dung‘ geschieht. Das KANN man bei der ‚Evolutionstheorie‘ natürlich nicht finden - logisch !

Ein Schöpfergott aber kümmert sich (wie jeder Entwickler irgendeines Produktes auch) um SEIN individuelles - = DU und ICH - Werk.


Die Bibel gibt uns eindeutige Informationen darüber, wie man sein Leben ‚leben‘ sollte (oder eben auch nur könnte, denn Gott gibt uns ja den freien Willen, auf Seinen Plan für uns – wie gesagt: für jeden Menschen individuell !! – positiv oder negativ zu antworten.

Wer es aber ausprobiert, wird NUR Erfolg haben !! – mit anderen Worten: Die Bibel ist, in sich, ein absolut schlüssiges Bild für unser Leben, von der Schöpfung/Entstehung, bis zum Tod. Wenn Er keinen individuellen Plan für jeden hätte, wäre es ja auch völliger Unsinn, das die Bibel davon spricht, dass die Gläubigen 'im Buch des Lebens' verzeichnet sind.

Wie gesagt: Man MUSS es ja nicht tun, denn Gott gab uns die völlige Freiheit ... nur ‚Nachdenken‘ darüber sollte man schon mal. Man denkt über jeden Urlaub nach, was man möchte/tun könnte, macht sich Gedanken über Freunde oder Feiern, die man veranstaltet, usw.

Nachdenken über das Leben sollte aber eigentlich an erster Stelle stehen, oder ?
(OK, ich hab‘ jetzt gut reden, ich hab’s auch nicht getan, aber Gott hat mich dann ‚eingefangen‘ – nur, andere müssen ja nicht denselben Fehler begehen, oder !?)

Aber – noch einmal:


Wir haben immer selbst die Wahl, denn die hat uns Gott, mit dem ‚freien Willen‘, den Er uns gab, ja überlassen. Jesus Christus annehmen heißt nach dem Tod im Himmel, und jetzt schon hier auf Erden, ein erfolgreiches Leben zu leben – nicht absolut ‚sorgenfrei‘, aber immer lebenswert (dafür sorgt ER, denn das hat Er versprochen), ihn ablehnen heißt dagegen die Hölle kennenzulernen und dort zu bleiben. Wer kann sich – oder sogar seinem ‚ärgsten‘ Feind – so etwas wünschen ??

Den Weg dorthin zeigt der unten verlinkte Brief auf ...

Wir leben je nicht ‚theoretisch‘, sondern praktisch und wir haben jemanden, der sich um ALLES in unserem Leben kümmern will – vorausgesetzt, WIR lassen IHN.

Ich selbst könnte stundenlang vom Eingreifen Gottes erzählen, von der mehrfachen Lebensrettung bis zum Eingreifen in praktische Tagesprobleme eines Selbständigen ! Die Bibel enthält für alles ziemlich klare Handlungsanweisungen – sogar was das ‚Führen und Managen‘ angeht.

Ich segne alle Leser und würde mich freuen, sie im Himmel wiederzutreffen ;-)

>> Gottes Brief an Dich zur Erlösung und in Seine Gegenwart - ab SOFORT !!          Gebet zu finden ab ca. Mitte der Seite !


* Seite an einen Freund weitergeben

 

Seite merken, weitergeben, pdf, usw.: Bookmark and Share
 

AKTUELLES

Biblische Unternehmensführung

10.05.2019 - ERFOLG durch Befolgung des 'Handbuches des Lebens' [weiter]

Was wissen Sie wirklich über Ihre Kunden ?

20.03.2019 - Eine Frage für jeden Unternehmer ... [weiter]

Wichtige Fragen/Antworten für erfolgreiches Marketing

18.01.2019 - ... überarbeitete Darstellung [weiter]

Der Mittelstand und die "Welt"

07.12.2018 - Wir müssen uns alle ständig nach Neuem umsehen [weiter]

GANZ NEBENBEI

Marketing - Roadmap

Was unterscheidet den Gewinner von den Verlierern ?

Antwort:Die Beherrschung aller f&uu ... [mehr]




[= KfW-Fördermittel für Sie]





brainGuide Expertensiegel
Experte
>> 'COMPETENCE SITE' 


facebook.gif
und dort 'gefällt mir' klicken


Zu Kreisen hinzufügen



View Michael Richter International marketing/sales consultant's profile on LinkedIn